Vogelzüchter im Saarland! Ich suche schon seit Tagen einen guten Züchter der nymphis züchtet

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoogeschäfte sollten gemieden werden, weil man damit im Prinzip Tierquälerei unterstützt.

Man sollte sich vor Augen führen, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Halte sie lieber artgerecht. Das ist das wichtigste!

nymphensittich-wegweiser.net/

Schau doch mal bei diversen Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung,...) nach Züchtern in deiner Nähe. Bitte jedoch nur bei solchen Tiere kaufen, die sie auch artgerecht halten (Freiflug, große Volieren, hygienisch, etc.)

Kaufe ja keine im Tiergeschäft! Dort informieren würde ich mich auch nicht! Dort sind die Tiere oftmals krank und sehr überteuert!