Vogelküken auf Balkon - Was tun?

Das ist der Vogel im Unterschlupf  - (Tiere, Vögel, Küken)

7 Antworten

Lass es in ruhe, geh nicht dauernd gucken, damit die Eltern es füttern können. wenn es leise ist, ist es satt, wenn es piept, ruft es die Eltern nach futter. auf euren Balkon kommen ja wohl keine Katzen. Ansonsten ein normaler Grünfinkteenie, der gerade flügge wird.

Wenn er keinen gelben Rand am schnabel mehr hat, ist er vielleicht auch gegen die Scheibe geflogen und erholt sich.

ehm habt ihr es angefasst?
falls ja wird die vogelmutter das junges nicht mehr akzeptiern

Jules934z  16.05.2018, 23:06

Das ist auf Vögel bezogen ein Mythos. Die identifizieren ihre Jungen an den lauten und nicht am Geruch.

In der Regel werden die Kleinen von Mama wieder abgeholt. Ich hatte auch eine junge Drossel auf dem Balkon. Ich hab ihr Wasser hingestellt und hab mich nicht blicken lassen. Am nächsten Morgen war sie weg.