Nestling auf Balkon gefunden-wie versorgen?

3 Antworten

Unheimlich toll, dass du ihn nicht allein aufziehen willst, sondern lieber abgibst und nach entsprechenden Hilfen fragst 😊

Gut das er um 13 Uhr in fachkundige Hände kommt und Daumen, dass der Kleine es schafft, natürlich auch gedrückt.

Meine Kater haben gerade striktes Ausgehverbot. Die Amseln im Garten werden gerade flügge(wäre gestern beinahe auf einen Ästling getreten, die sind verdammt gut getarnt!), ich will nicht das sie mir die Jungtiere wegcatchen. Kennen sie schon, musste sie schon einmal "einsperren". Und wahrscheinlich noch ein drittes Mal in ein paar Wochen 😅

mopsi599
Fragesteller

Oh je, die Mietzis wieder 🤣 Danke für deine lieben Worte.

Heute entdeckte ich gleich wieder ein kleines Baby, welches es leider nicht geschafft hat 😔

Hey, so junge Küken müssen stündlich gefüttert werden. Gebe das kleine so schnell wie möglich in die auffangstation.

Bitte rufe die Wildtier-Station des Tierschutzverein München e.V. an und schildern Sie Ihren Fund:

Verletzte oder verwaiste Wildtiere können von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8:00 bis 16:30 Uhr in der Riemer Str. 270 abgeben.

mopsi599
Fragesteller

Vielen lieben Dank dir. Ich habe zum Glück hier grade schon jemanden erreicht und ich kann ihn um 13 Uhr abgeben.

Hoffentlich überlebt es Plumpsi (Name weil er aus dem Nest geplumpst ist)

mopsi599
Fragesteller

Oh mann, jetzt bin ich grad nach Hause gekommen und sehe dass an der gleichen Stelle noch ein kleines Baby lag, welches es nicht überlebt hat. Ich kann das Nest aber nicht sehen und vermute die brüten in einer Spalte in der Fassade. Ich befürchte da plumpsen noch mehr runter und ich möchte gerne etwas zum sanften Auffangen hinlegen was aber auch wasserdurchlässig ist. Hat jemand Ideen??? Die armen Vögelchen 😭😭

Das sieht so aus als würden die schlüpfen und kurze Zeit später runterfallen.