Vogelhaus für Schwalben?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schwalben in die vorjährigen Nester wieder einziehen. Da die Schwalben unter Naturschutz stehen, ist es verboten die Nester abzumachen, aber Ihr könnt ein Brett über die Tür machen, damit der Kot Euch nicht trifft.

Es gibt auch Schwalbenhäuser, die getrennt vom Haus auf einem hohen Mast stehen, ist was für Handwerker, googel mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

jenshiller
Beitragsersteller

Danke

Die nehmen KEIN Vogelhaus an ! Das wird einmal selbst gebaut mit Speichel und lehmigem Erdreich - dazu noch Heureste ! Für die Jahre des Ehepaares .

Viel Spaß beim Basteln lieber Jens:

Bauanleitung Schwalbennest - NABU

jenshiller
Beitragsersteller

Hallo,

meine private Zahnfee :-)))

Ich danke dir, hast du sonst Ideen, ich wollte es irgendwie individueller....

Sonst gehts gut?

Danke

Deichgoettin  20.01.2021, 19:45
@jenshiller

Hallo Jens,

nein, leider habe ich keine Ideen. Bei mir in der Stadt gibts keine Schwalben.

Gut gehts, danke. Ich hoffe Euch auch. :-)))

jenshiller
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Unkraut vergeht nicht, Zähne funktionieren und wir haben hier wohl stadttaugliche Schwalben, schauen wir mal.....mich ruft das Bettchen *argh*

Hab einen schönen Abend.....