Was tun gegen Schwalbennester?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netz findet Unmengen an Lösungsansätzen. Eine günstige - und effektive Möglichkeit wären z.B. Streifen (ca. 20 cm) an Schnüren entlang der Hausseite/des Traufs zu spannen... Hat bei uns funktioniert.

wir haben dieses jahr auch schwalben die regelmässig bei uns bzw bei den nachbarn ihre Näster bauen wollten/gebaut hatten. Als ich merkte wie meine Katzen Livetv am Fenster ununterbrochen schauten wurde ich stutzig und sah dann warum. immer wieder kamen schwalben an meinen Äusseren Fensterrand und haben versucht ihren dreck/schlamm an der fensterseite zu bunkern. Ich hab hier natürlich auch nach hilfe gesucht aber ich wollte es meinen Kindern ersparen eventuell tote vögelchen zu bergen weil meine Katzen wahre Jäger sind,meine Älteste hat sogar schon den dreh raus auf den oberen Fensterrand zu springen also musste eine LÖSUNG her :D . Irgendwann draussen auf den Heimweg sah ich in der Nachbarschaft Tüten und Alufolie oder gar gegenstände an den Fensterseiten angebracht . Da gingen sie nicht, an andere Fenster wo nix angebracht war hatten sie schon fleissig gebaut,also dacht ich mir bevor sie noch anfangen fortzuschreiten bastel ich mal was, also ich hab Alufolie ,Doppelseitiges Klebeband und durchsüchtige Müllbeutel ,die Alufolie ist vorne oben und die Durchsichtigen müllbeutel hab ich in streifen geschnitten und mit dem streifen der alufolie oben angeklebt, und das hab ich dann so mit doppelseitigem klebeband an die fensterseiten aussen geklebt und ich muss sagen sie gehen nicht mehr hin . sie versuchens zwar aber das geflackere der beutel schreckt sie an, sie haben jetz beim nachbarn nebenan gebaut. mir wurscht,hauptsach nicht meins. is zwar lang aber vielleicht konnt ich ja helfen

Mir faellt nur das ein:Weitech - Vogel Vertreiber WK0020.Gibt es bei amazon.LG gadus