Vogelfutterhaus Projekt mit Überwachungskamera ESP 32 oder so?
Guten Tag,
ich suche ein gutes, kompaktes Kameramodul, idealerweise mit WLAN, das ich mit Home Assistant verbinden kann. Mein Plan ist, das Kameramodul zusammen mit einem Infrarot- und Bewegungsmelder sowie einem Mikrofon in ein selbstgebautes Vogelfutterhaus einzubauen. Das Gehäuse werde ich selbst 3D-drucken. Falls ihr dazu passende Online-Modelle kennt, könnt ihr mir diese auch gerne empfehlen.
Falls ihr ein geeignetes Kameramodul kennt, würde ich mich über Vorschläge freuen. Wichtig ist, dass sie gut, günstig und möglichst klein ist, da mein Budget begrenzt ist und klein, weil es ja ins Vogelhaus passen sollte.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Was kleineres und günstigeres gibt's nicht. Benutze die ständig.
Die Bildqualität ist überraschenderweise echt gut für so ne kleine kamera. Und da es ein esp32 board ist kannst du natürlich noch div. Sensoren mit einbinden. Da die CAM auch Gesichtserkennung hat wird die gern genutzt.
Aber wenn ich ja das andere Board darunter habe sind ja die Pins belegt wie soll das dann gehen
Das board ist nur ne programmierhilfe. Du kannst das danach weglassen und die pins frei belegen.
ja und wie soll es dann sonst Strom bekommen?
Wenn das programmierboard ab ist dann kannst du die cam direkt mit strom versorgen. Musst dann eben die kabel direkt anlöten. Es gibt sogar usb typ c stecker zum anlöten. Dann kannst sie wieder mit nem steckernetzteil mit strom versorgen
hier mal die pinbelegung
Ok Danke und das funktioniert dann auch noch mit dem Bewegungsmelder, der Infrarot Led und dem Mikrofon?
Wenn du weisst wie man es programmiert dann funktioniert das. Bewegungsmelder und Infrarot ansteuern ist easy. Aber fürs Mikrofon must du nen analog digital wandler programieren. Das müsste aber möglich sein. Ansonsten musst du nen separaten esp32 zusätzlich zu Hilfe nehmen.
Ok das Mikrofon ist nicht so wichtig aber danke für deine Hilfe
Danke! Funktioniert das auch mit Mikrofone, Bewegungsmelder, Infrarot-Sensoren und wie ist die Kameraqualität?