Wie weit sollte der Abstand, vom Boden zum Dach, von einem Vogelfutterhaus haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich würde sagen das kommt auf die Vögel an, die du damit ansprechen willst. Ich denke, 15 cm werden locker genügen. Evt. auch ein bisschen weniger. Dann kommen keine Krähen ran, aber Amseln. Un der Wind bläst nicht so durch.

lg

Nyctophilia96  11.06.2015, 12:39

Oh haha du meinst vom Erdboden bis zum Dach? 1,50 bis 2 m, jenachdem ob es Katzen oder Füchse in der Nähe gibt.

Kommt auf die Lage darauf an ich würde sagen 2-3 m spreche aus Erfahrung mfg