Hängt mein Vogelfutterhaus zu tief?

Höhe circa 1,60m

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogelfutterhaus😂
Warum denke ich jetzt an Studentenfutter? 🤣
Einfach ignorieren, naja egal. Ich schätze, es würde nichts schaden, wenn du es noch etwas höher hängst, aber so dürfte das auch gehen.

Herzliche Grüße,

Ginger

Sie sollten überhaupt kein Futterhaus aufhängen, wenn Ihnen etwas an der einheimischen Vogelwelt liegt.

Denn damit bringen Sie, wenn es überhaupt angenommen wird, mehr Vögel zu Tode , als dass Sie ihnen helfen.

Wenn Sie zufüttern wollen, dann tun Sie dies nur in wirklichen Notzeiten.

Das heißt bei geschlossener Schneedecke u n d Temperaturen unter -10°C.

Auch dann füttert man niemals Futter auf ebenen Unterlagen, wegen der Kontamination des Futters mit dem Kot/Urin kranker Vögel !!

Und gerade zum Futterhaus kommen bevorzugt die schwachen, kranken und schon ansteckenden Vögel.

Denn die gesunden benötigen solche eine Futterquelle in der Regel nicht !!

Es kursieren eine Menge hochansteckender Krankheiten in unseren einheimischen Vogelbeständen.......

...... verwenden Sie ein Vogelhaus, dann stecken sich fast ausnahmslos alle gesunden Vögel an......

..... am Ende sind Sie derjenige oder diejenige, welche der Tötung all dieser Tiere Vorschub geeistet haben.

Verinnerlichen Sie diese Aussage !!

Dazu kommt, dass sowohl die Bauart ihres Vogelhauses, als auch der Standort, als auch die Art und Weise der Aufhängung völlig untauglich sind.

Vögeln hilft man nur in höchster Not und dann mit naturwissenschaftlichen Fachverstand.

Folgen Sie nicht den dummen Parolen sogenannter "Naturschützer".

Diese Leute sind nicht das, was Sie vorgeben zu sein !!

Diese Leute haben vielleicht ein gutes Herz für Vögel, aber was nützt das, wenn Sie im Kopfe so dumm sind und nicht einmal merken, dass ihr eigenes Tun die Vogelwelt tötet.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest es weiter vom Stamm weg machen. Wenn die Katze auf den Ast steigt, einfach Draht drum Binden

fabianGsp
Beitragsersteller

Okay wird gemacht! Danke :)

Sieht doch gut aus! Vielleicht ein bisschen weiter vom Stamm weg aufhängen.

fabianGsp
Beitragsersteller

Okay dank dir! :)

Eichhörnchen kommen da garantiert heran. Und die räumen es binnen kürzester Zeit leer. Wenn sie sie erwischen, dann vertilgen sie auch Vögel.

fabianGsp
Beitragsersteller

Das fände ich nicht schlimm wenn Eichhörnchen auch von dem Inhalt fressen würden. Echt Eichhörnchen fressen auch Vögel? Garnicht gewusst.. Gruß