Vogel an die Scheibe geflogen

7 Antworten

Tierarzt rufen... es gibt doch auch so welche die vorbeikommen, sich das anschauen, vor ort etwas tun und sie dann mitnehmen und zum richtigen tierarzt bringen...

So viel Inkompetenz auf einem Haufen :( Bitte sagt doch nichts dazu wenn ihr nichts wisst!

Jetzt ist es eine Stunde später daher eventuell eh schon zu spät, ich möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen!

1) Apfelbaum schrieb er bewegt noch die Beine also wird er wohl nicht tot sein 2) Tiere nach einer Kollision sollten vorsichtig aufgenommen werden und erst mal in eine ruhige dunkle Kiste gesetzt werden. Wenn der Vogl nicht aufrecht sitzen kann eventuell so auspolstern dass er nicht umällt. Aber wenig anfassen und stressen. Stress ist in dieser Situation tödlich. 3) NIEMALS Wasser anbieten. Tiere mit Trauma können daran ersticken. Auch wenn sie hin ein fallen. 4) Wenn sich das Tier nicht nach kurzer Zeit normal verhält und raus will, zusammen packen und zu einem VOGELKUNDIGEN TA oder einer Auffangstation fahren. Man kann dem Tier in vielen Fällen sehr wohl helfen!

er hat eine gehirnerschütterung...kein wunder! wenns geht, nimm ihn vorsichtig in einem handtuch hoch und lege ihn auf einen platz (draußen!!) wo er dann, wenn er wieder aufstehen kann, losfliegen kann...