Vogel ist gegen unsere Scheibe geflogen.
zwei vögel (ich denke ein paar) sind heute morgen mit voll-laracho gegen unsere scheibe geflogen. der eine mit blut aus dem mund, ist sofort weg gewesen, der andere atmete schwer, mit offenem mund und speichel. ih habe ihm körner dazugelegt, eine schale heu und ein schlafhäuschen darüber. heute nacht soll es minus-grade geben, doch ich darf ihn sicherlich nicht mit rein nehmen. heute ist sonntag und ich habe keinen plan wer heute notdienst hat. 1. wie finde ich das heraus? 2. was kann ich nocht tun? 3. was soll ich mit ihm heute nacht machen?
ich überlege, ob ich ihn in einen abtrennbaren teil des käfigs meiner kaninchen ( sie stehen draußen) stellen soll, aber ist das sinnvoll? ich habe auch noch einen innenkäfig, soll ich ihn darein stellen? Bitte helft mir, ich muss heute einen drittel einer körperflüssigkeit verloren haben, so viel habe ich geheult, auch um den toten. ich habe auch gebetet. er stand kurz auf, bis ich ihn in die heuschlae gesetzt habe (ich weiß dass das sehr stressig für ihn ist). ich habe ihn durch das häuschen vor dem regen und katzen schützen wollen. und warte jetzt ab. tipps wären sehr lieb.
5 Antworten
Das ist sehr süß von dir, dass du dich um den Vogel kümmerst. Wenn er sich noch bewegen kann und nicht aus dem Schnabel blutet hat er vielleicht noch eine Chance. Vögel kommen aber normaler Weise wieder alleine auf die Beine. wenn Du ihm helfen möchtest würden ich ihn z.b. In einem schuppen Schutz vor der Kälte geben und ihm vogelkörner geben. Und evtll alle 3 stunden nach ihm gucken. Wenn sein Genick nicht gebrochen ist und er auch keine inneren Verletzungen hat wird er sich langsam erholen. Vorsicht vor den Katzen!! Viel Glück :)
Das findest du meistens bei deinem normalen Haustierarzt raus. Auch wenn er zu hat, bei den Öffnungszeiten steht so gut wie immer die Nummer vom Notdienst da. Ansonsten ist zu bezweifeln, dass der Kleine es schafft.. Kannst auch im Internet nach Tierkliniken oder Notdiensten deiner Stadt recherchieren. Ich würde es nicht über Nacht abwarten, das schafft er nicht. Am besten sofort.
hol ihn rein und tu ihn in den Kaninchenkäfig. Das mit Wasser und heu machst du schon richtig. Dann ruf bei einem Tierarzt an, selbst wenn der nicht auf hat, dann hinterlassen die meistens eine Nachricht wer Notdienst hat. Ansonsten morgen gleich hin!
Ruf einen beliebigen Tierarzt im Telefonbuch an. Wenn der Anrufbeantworter dran geht, wird dort angesagt, wer Notdienst hat.
Mit Heu kann er gar nichts anfangen. Höchstens zum Wärmen, da wären aber ein paar Küchentücher auch gut.
Lass einfach der Natur ihren Lauf und höre auf das Tier unnötig zu quälen.
ich finde es vollkommen unnatürlich, wenn ein vogel gegen ein fenster fliegt?! ein fenster entspricht nicht der natur?!
Vielen Dank :) aber er zittert immer wenn er sich bewegen will, aber er kann sich bewegen :/