Nympfensittische gegen Scheibe geflogen, Nase blutig?

4 Antworten

Hey

Wenn beide unauffällig sind, ist kein Tierarztbesuch nötig. Dies wäre nur sinnvoll wenn er nicht mehr fliegen kann oder andere, sich are Verletzungen hat, nicht mehr frisst oder immer umfällt.

Wenn die Wunde an der Nase klein ist, nicht mehr blutet und keiner der Nasenlöcher zu ist bzw verletzt, sollte es von alleine abheilen. Beobachten ob es sich entzündet.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst mit den Tieren zum TA und zahlst viele €; was soll der aber tun, wenn einer der Vögel einen Schädelbasisbruch hat, den er wohl kaum überleben wird? Operieren?

2. Du wartest ab, und wenn die Tiere in ein paar Tagen wieder o. k. sind, ist ja alles gut. Ich glaub' nicht, dass ein Nymphensittich aufgrund eines "Dachschadens" Amok läuft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)