Falke gegen Scheibe geflogen - was tun?

12 Antworten

Ruf einen Tierarzt an und frag, was zu tun ist.

Für den Falken stellst Du übrigens eine massive Gefahr dar. Wenn Du Pech hast, kann er Dir mit Schnabel und Krallen durchaus Schaden zufügen.

Gab auch schon verletzte Möwen, die ihrem Retter ein Auge ausgehackt haben.

Will Dir keine Angst machen. Aber bei einem wilden Raubtier ist massive Vorsicht angesagt.

MrSussex
Beitragsersteller

Ja, er hatte sich schon an meinen Finger gekrallt, ist allerdings nicht durch die Haut gekommen. Wahrscheinlich zu schwach.

MrSussex
Beitragsersteller
@Mobbingratgeber

Verständlich. Hätte ich auch, wenn mich auf einmal ein riesiges Tier packen würde... Aber ich will ihm ja nichts Böses, also habe ich ihn direkt wieder alleine gelassen damit er durch meine Anwesenheit nicht noch mehr Angst bekommt.

Warte einige Zeit ab das wird schon wieder. Sonst würde ich zum Tierarzt gehen.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

erstmal abwarten. er ist geschockt. er berappelt sich noch und fliegt weg

ruf am besten mal direkt in einem Tierheim an und frag da nach

Warte am besten so 20 min ab, ich würde ihn eher in eine Schachtel packen und nach 20 min draußen mal die Schachtel aufmachen... Oft ist es der Schock der sie nichtmehr fliegen lässt, aber wenn er nach 20 min immernoch nicht fliegt, wäre eine auffangstation klasse.