Vogel gefunden?

3 Antworten

Hallo,

Die erste Frage ist: Was ist das für ein Vogel?

Wenn es z. B. ein Sittich oder Papagei ist, solltest du ihn beim Tierarzt untersuchen lassen und eine Meldung mit "Vogel gefunden" aushängen.

Sollte es sich um einen wilden Vogel (zum Beispiel eine Meise) handeln, würde ich ihn freilassen.

Auch wenn er das vielleicht nicht überleben wird, ist es besser ☹️

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isiwie7e7e
Fragesteller

Könnte das Tier eine Krankheit haben die auf Menschen übertragen werden

Naja, theoretisch können Vögel schon Krankheiten auf Menschen übertragen, z.B. Ornithose oder Vogelgrippe. Aber wenn der Vogel selbst krank wäre würdest du das sehen, und er hätte sicher keine Woche bei dir überlebt. Und nach einer Woche wäre es für dich ohnehin zu spät und du hättest es dir schon eingefangen ;-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass du durch ihn krank wirst ist also extrem gering. Wenn es ein Wildvogel ist würde ich mal schauen, wo die nächste Auffangstation ist, und ihn dort hinbringen.

Wenn es ein Königspinguin ist, dann will er ab und zu auf baden....