vögel die nur in deutschland vorkommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Wir haben keine Lebensräume, die so einzigartig oder abgeschlossen sind, dass eine Vogelart nur da lebt. Landesgrenzen haben Tiere noch nie besonders interessiert und unsere zentrale Lage in Europa tut ihr Übriges.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Das gibt's kaum. Die Vögel ziehen umher, nur wenige bleiben ganzjährig hier. die sind alle anders als selten

Mir ist keine einzige bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es Vogelarten gibt, die nur in Deutschland vorkommen.

Keine freilebenden Vögel, nein.