Gibt es in Deutschland Kolibris? Und wenn ja, welche Arten?

Gibt es Kolibris in Deutschland? - (Tiere, fliegen, Vögel)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kolobris kommen bei uns nicht vor. Wahrscheinlich hast Du einen Schmetterling gesehen, das Taubenschwänzchen. Das steht auch in der Luft wie ein Kolibri und wird oft damit verwechselt.

ShippouChan
Beitragsersteller

ah, vielen vielen dank! =)

Nee, gibt es nicht Kolibris leben ausschließlich in Amerika. Sie kommen vom Süden Alaskas bis Feuerland vor. Sie leben in Halbwüsten, in den Waldgebieten am Amazonas und in gemäßigten Zonen in den Laubwäldern Chiles. Man trifft sie fast überall im südlichen Nord- und Südamerika an, außer in der subantarktischen und borealen Zone. Von den 330–340 Arten leben fast 130 in der Nähe des Äquators. Nur ein gutes Dutzend Arten lebt in Nordamerika nördlich von Mexiko, die meisten davon im Südwesten der USA. Der Rubinkehlkolibri (Archilochus colubris) brütet als einziger im Osten Kanadas und der USA. Nur auf Jamaika lebt der Wimpelschwanz (Trochilus polytmus), dessen Männchen einen bis zu 17 cm langen Schwanz hat.

ShippouChan
Beitragsersteller

Danke =)

Das ist mich zu sagen ich habe auch schon mal einen gesehen