Vögel auf Balkon lassen oder zu gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Wellensittiche werden die Sonne und die frische Luft genießen.

Und dazu kommt das visuelle, akkustische und olfaktorische Empfinden der "neuen" Umwelt.

Das weckt sowohl die arttypischen Verhaltensinstinkte innerhalb des eigenen Bestandes, wie auch das artübergreifende Interagieren.

Sie sollten ihre Wellensittiche jedoch nicht gänzlich unbeaufsichtigt lassen.

Je nach Situation am Standort und seiner nahen Umgebung können Gefahren für Wellensittiche im Käfig lauern.

Schalten Sie ihren gesunden Menschenverstand ein und überlegen Sie, welche konkreten Gefahren es an ihrem Standort gibt.

Manche Gefahren gehen auch vom Menschen, nicht selten von eigenen Halter der Vögel aus.

Damit meine ich das Aufstellen des Käfigs an geeigneter Stelle im Freien.

Sonne, Zugluft, Feuchtigkeit aller Art und auch Rauch und Dämpfe, um nur einige Gefahren zu nennen, sollte der Halter immer wohl durchdenken.

Und "Vorbeugen ist stets besser als Heilen !!" - Dieser Grundsatz gilt stets und ständig - auch hier als oberstes Gebot in der Wellensittichhaltung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Looisa
Fragesteller

Sehr hilfreich ich danke Ihnen :)

Du musst doch wissen was für Vögel du hast! Wenn es keinen stört lass sie doch etwas frische Luft genießen.