Vögel bringen mich um den Schlaf

6 Antworten

Dass du das so nervig empfindest zeigt nur, dass der ständige Stadtlärm dich die ganz normalen Naturgeräusche schon als unnatürlich empfinden lässt, dass sie dich stören. Ich wohne auf dem Dorf und hier zwitschern dauernd Vögel, das stört hier ja auch keinen beim schlafen und außerdem empfinden die meisten Leute das sogar als schön/beruhigend.

TheRealKnossii  16.06.2022, 04:44

Ich wohne auch im Dorf und ich finds einfach nur richtig nervig und hab dadurch kein festen schlaf

Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinem Vogel um einen Hausrotschwanz handelt. Diese fangen sehr früh mit dem Singen an und haben dafür markante Stellen, wo sie täglich sitzen. In meiner Kindheit saß ein Hausrotschwanz täglich früh morgens auf der Fensterbank von meinem Kinderzimmer und ließ sein Lied ertönen. Die ersten Male war ich etwas entsetzt, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich daran und genoss den Gesang. Ich wohnte direkt neben einer Kirche und das in Bayern. Punkt sechs Uhr morgens läuteten die Glocken für fünf Minuten. Ich empfand den "Gotteslärm" als wesentlich nervtötender als den Gesang des Vogels (ich lebte auf dem Dorf). Zwei Jahre lebte ich danach in der Stadt und musste feststellen, dass ich in dieser Zeit deutlich unruhiger schlief und sich mein Allgemeinbefinden verschlechterte. Ich war gestresst und aggressiv. Ich denke, dass dies am durchgehenden Geräuschpegel von der Menschenmengen und dem damit verbundenen Lärm von Autos, Bussen und Lkws lag.

Du solltest den Vogel nicht als "Fremdkörper" betrachten. Dieser ist Teil deiner Natur und du solltest dich daran erfreuen, dass dieses Tier in deiner Umgebung lebt. Jeden Tag sterben dank des Menschen Tier- und Pflanzenarten aus. Wer weiß wie lange es "deinen" Vogel noch gibt.

das kenne ich, nervig! :P

ich nehme oropax zu hilfe...

Hallo.

Wen du ihn kein Futter mehr hinstellst kann es sein das sie nach einer zeit verschwinden.

Schöne Grüße

Ich finde es so wunderschön, wenn morgens die Vögel anfangen zu singen. Wenn ich dadurch aufwache genieße ich es immer und erfreu mich dran. --das einzige, was wirklich nervig ist, ist das ewig gleiche gurrrrrgurrrr der Tauben! Da könnte ich auch wahnsinnig werden.