Ekel mich vor Terrasse ständig Vögel und eichörnchen?

3 Antworten

Wenn die Miete dieser Wohnung deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt, dann such nach einer anderen, günstigeren, aber erfinde doch nicht solche albernen Begründungen für eine Mietminderung! "Mietminderung wegen Eichhörnchenbesuch auf der Terrasse" - naja, zumindest wäre es ein Lacher für die Menschen bei dem Gericht, vor dem ein Mieter dann die offene Mietzahlung von dir einklagen würde ;).

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 00:19

Eichhörnchen sind wilde Tiere und kontaminieren den Tisch oder Stühle

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 00:22
@HappyMe1984

Es kackt aber genau wie Vögel

HappyMe1984  17.06.2024, 00:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Hast du fließendes Wasser in deiner Wohnung? Und eventuell auch Putzmittel sowie Küchentücher oder Putzlappen? Wenn ja, solltest du durchaus in der Lage sein, für diesen Umstand, dass Tiere auch mal Ausscheidungen absondern, eine geeignete Lösung zu finden.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 00:25
@HappyMe1984

Es sind aber nicht meine Tiere und das muss ich fast täglich

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 00:27
@HappyMe1984

Die Miete passt die ist sehr günstig ich kann aber meine Terrasse nicht benutzen ordnungsgemäß

DayBreaker231  17.06.2024, 01:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Du wirst sehr unwahrscheinlich irgendwas von Tieren abbekommen was Viren und Bakterien angeht. Die meisten Viren und Bakterien sind Artenspezifisch, sind für uns Menschen also meistens Harmlos, sofern man kein problem mit dem Immunsysthem hat.
Wenn du dich vor Bakterien bei Tieren schon ekelst die nur auf der Terasse sind, willst du gar nicht wissen was alles am Kleingeld, am Küchenschwamm, Putzlappen, an allen Möglichen Haltemöglichkeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln usw. haftet und gerade in Putzlappen, Schwämmen usw. vor sich hin wächst und lebt, aufgrund der Feutchtigkeit und mikrobiologischen Resten. Wegen Eichhörnchen und Vögeln wird man dich eher auslachen wenn du deswegen die Miete mindern möchtest. Da kann dir nicht mal ein Anwalt helfen, weil dass bei einer Terasse eben mitunter normal ist. Die Welt ist voll von Tieren und dass ist auch gut so. Wenn du wegen sowas die Miete mindern willst, besteht eher die Gefahr dass du gekündigt wirst. Ist die Miete echt so erschwinglich wie du schreibst, findet sich schnell ein neuer Mieter.

Schlimm, immer diese Natur... ich freue mich über den Besuch von Eichhörnchen... und Vögel hast du nun mal überall... was will denn der Vermieter bitte dagegen tun?

Mietminderung , gibt keinen Grund. Bei deiner Abneigung und Überreaktion sollte vielleicht ein Psychologe mal schauen ,was bei dir los ist