Fliegen Vögel auch bei Nacht?

8 Antworten

Es gibt viele nachtaktive Vögel, z.B Eulenvögel. Mauersegler können auch im Flug übernachten.

Fledermaus, oder der Vogel hatte Nachtschicht!

Habt ihr alle nicht aufgepasst in der Schule? Mauersegler z.B. sind nur in der Luft und landen eigenentlich nur zur Brut. Es gibt sehr viele Vogelarten die nur in der Luft sind - Tag und Nacht.

  1. gibt es nachtaktive Vögel auch bei uns. Fledermäuse nennen sie sich, leben bei uns von Ungezieger wie Mücken.
  2. ist es in vielen Teilen unseres Landes so hell, dass der natürliche Rhythmus vieler Tiere nicht mehr existiert. Auf diese Art landen immer mehr Tiere auf die Rote Liste, da der Stress eine Vermehrung verhindert.

BioTech  26.08.2010, 22:50

Seit wann gehöhren Fledermäuse (Klasse Mammalia) zu den Vögeln (Klasse Aves) an? Oder ist Deine Antwort nur unglücklich formuliert?

dawala  30.08.2010, 19:44
@BioTech

Ja, unglücklich formuliert. Mir fielen die Eulen und so nicht ein. Korrekturen sind dann von mir gerne willkommen. -:)

AstridMusmann  07.01.2018, 16:30

Fledermäuse sind keine Vögel sondern Säugetiere. Nachtaktive Vögel und/oder andere Vögel die man in der Nacht sieht sind bei uns überwiegend Eulen, manche Zugvögel während der Durchreise und Vögel die zum Schlafen nicht landen.

Auch Vögel können nicht immer durchschlafen,außerdem beginnt für die ersten schon sehr früh das Tag..