Kann man etwas gegen Vogelgezwitscher morgens tun?

7 Antworten

Ich würde eine einstweilige Verfügung beantragen! Allerdings, ab 7 Uhr dürfen sogar die Handwerker Krach machen.Vielleicht solltest du deine Schlafgewohnheiten anpassen.

Also ich habe mir für die gefiederten

Nervensägen ein 40 Joule Luftgewehr aus dem letzten Schwedenurlaub mitgebracht.

Und schon war Ruhe

Im Gegensatz zu Dir sind Vögel nun mal Frühaufsteher. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Dagegen kannst Du nichts tun, es sei denn Du ziehst um in eine baumlose Betonwüste. Dort wirst Du aber mit Sicherheit mit anderen, weit unangenehmeren Geräuschen konfrontiert.

Nur doofe antworten von noch dooferen Menschen, wenn Ihr nichts konstruktives beitragen könnt sollte man vielleicht auch einfach mal den Rand halten :)

Es gibt sogenannte selbstklebende Dichtungsbänder, diese könnten eventuell helfen die Geräusche ein bisschen zu dämmen.

Ohrenstöpsel? Laute Musik anmachen? Die Vögel weglocken, dass sie dann wo anders weiter singen?