Ich muss nachtüber das Fenster auflassen, werde so aber morgens von dem Zwitschern der Vögel draußen geweckt. Was soll ich tun?

Da ich zum Aufstehen auf einen Wecker angewiesen bin, sind Ohrstöpsel keine Option.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Ventilator, den ich nicht ins Zimmer hinein, sondern Richtung Flur nach außen richte, ich habe den Eindruck, es wird kühler, wenn ich es genau umgedreht mache, weil durch die Methode ein Durchzug entsteht. Mein Ventilator hat einen Durchmesser von 40 cm ca.

Somit kann ich die Fenster gekippt lassen. Vorhänge beiseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Wie viel kostet so ein Ding?

hansmeiser792  14.05.2023, 21:27
@hansmeiser792

Versuche verschiedene Positionen. Zum Beispiel ist mein Schlafzimmer gegenüber vom Bad, ist nur der Flur dazwischen. Die Badluft ist durch die Fliesen immer etwas kühler, auch im Sommer. Versuche die Luft von dort in dein Zimmer durch den Ventilator zu bekommen. Oder oben genanntes Beispiel. Beim oben genannten mache ich das im Wohnzimmer abends.

Auch mit Ohrstöpseln hört man einen Wecker, du kannst ihn ja auch lauter stellen. Eine andere Möglichkeit außer halt aufstehen und das Fenster dann schließen gibt es wohl eher nicht. Ein Ventilator wäre vielleicht möglich, die sind aber auch Recht laut. Oder du besorgst dir eine Klimaanlage.

2Pentylheptanol
Beitragsersteller

Ich habe ihn schon auf Maximallautstärke, aber vielleicht kann ich dem wenn Ferien sind einen Versuch geben. Eine Klimaanlage und dessen Installation wären zu teuer und ich weiß noch nicht mal, ob man hier eine installieren darf.

is n Dilemma, ja

ich versuche, mich zu drehen und nochmals einzuschlafen. Geduld als Mutter der Porzelankiste.

auch in der Hoffnung, mich mit den Tagen (mit den Morgen, eigentlich) an das Gezwitscher einigermassen zu gewöhnen.

Vogelgezwitscher ist wahrlich nicht immer Harmonie in Moll, sondern kann schon ganz wild free-jazzig sein.

Blenden Sie das Vogelgezwitscher aus, wenn Sie können oder benutzen Sie Ohrstöpsel....

Fenster zu oder Stöpsel in die Ohren. Kannst auch versuchen den Vögeln das Zwitschern gerichtlich verbieten zu lassen, aber das wird sicherlich nicht von Erfolg gekrönt sein.