Xbox Series S mit Vodafone gigacube nutzen geht das?

2 Antworten

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe baut das Teil eine Internetverbindung per Mobilfunk auf. Damit kannst du dir zwar vermutlich mehr oder weniger schnell ein Spiel downloaden. Spielen wirst du aufgrund der teils extrem hohen Latenzen (je nachdem wieviele gerade auf der Antenne hängen) wohl eher nicht können.

Das sind aber auch nur Sachen die aus Nutzung von Mobilfunk in der Arbeit abgeleitet sind. Generell ist die Latenz bei Mobilfunkverbindungen höher als per Kabel. Und das verringert/begräbt das Spielerlebnis stark.

Silencekrieg953
Beitragsersteller

Mir geht's es nur darum überhaupt downloaden zu können und spielen zu können wen nötig auch in offline Modus zum Beispiel die Game Pass spiele

Das sollte funktionieren allerdings musste schaeun wie dein LTE/5G Empfange bei dir ist, kannst eventuell einen speedtest machen um reiaszufinden ob du eine gute latenz hast, alles unter 50ms sollte gut genug sein.