Vodafon Problem nach Umzug?

1 Antwort

Vorschlag:

Vorab: Die Router Konfigurationsseite (192.168....) funktioniert immer auch ohne Internet. Auch ohne DSL-Kabel bzw. ohne Koaxkabel! Hauptsache du bist per WLAN oder LAN mit diesem Router verbunden!

  1. Verbinde dich mit einem LAN-Kabel (zur Not auch per WLAN mit Smartphone, das geht ja scheinbar noch). Es ist total egal ob das Internet funktioniert oder nicht. Auch eine Meldung "Verbunden, kein Internet" ist ok. Hauptsache du bis mit dem Router verbunden (ob LAN oder WLAN ist auch egal, LAN ist natürlich einfacher)
  2. Tipp: Die Zugangsdaten zum WLAN stehen unten auf dem Router, falls noch nicht geändert.
  3. Jetzt einen Browser auf dem PC/Laptop/Smartphone/Tablet öffnen und die IP-Adresse im Adressfeld des Browser eintippen ( 192.168.... schau unten auf dem Router Aufkleber , auch die Default-Logindaten stehen da drauf)
  4. Wenn du auf der Konfigurationsseite des Router bist, wirst du sicherlich das Problem per Meldung gezeigt bekommen.

Wenn Internet nicht verbunden ist. Dann ist hier die Hilfe für Vodafone:

https://status.networkoverview.vodafone.de/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung