Wlan geht nicht mehr im Haus sobald ich meinen PC starte?

Glaube67  18.09.2024, 20:01

Hi. Wie ist dein PC mit dem Internet verbunden ???

Ralle2006H
Beitragsersteller

Hab eine Finne am PC über Wlan

2 Antworten

Da kann man eigentlich nur sagen das dein PC entweder einen Hardwarefehler oder einen Softwarefehler produziert.

Den Hardwarefehler könnte man ggf. ausmerzen wenn du deine Wlan-Geräte änderst also einen anderen Stick (bzw. überhaupt einen Stick) nimmst.

Den Softwarefehler kriegt man üblicherweise mit einer Neuinstallation inklusive Löschung der alten Partitionen hin ein "Zurücksetzen" beseitigt nur seltenst Fehler.

Ralle2006H
Beitragsersteller

Wenn ich aber mit Mobilen datenspiele dann geht es. Trotzdem Software oder Hardwarefehler?

verwendest du für deinen PC zufällig powerlan/dlan Adapter? Die können durchaus solche Störungen verursachen.

Ansonsten könnte es eventuell ein Problem mit dem Netzteil deines PC's sein.

Und was genau hast du schon probiert? Viel probiert ist keine hilfreiche Aussage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig