Internet nicht mögloch?

3 Antworten

Einfach. Diese Adapter sind Schrott. VF muss dir einen Techniker schicken die Dose gegen eine MMD (Multimediadose) tauscht und die ganze Hausanlage passend pegelt. Die Dose könnte bzw. Wird evtl. zu alt sein und der Signalpegel passt hinten und vorne nicht.

Aber das kann nur ein entsprechender Techniker der auch Wissen und vor allem das passende Messgerät hat.

Wolfi2112 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 23:32

Wenn ich mich an Vodafone wende, könnte ich dann den Vertrag kündigen, weil ich habe keine Lust Internet zu Zaheln und dann aber kein Internet habe.

Thomasg  04.06.2024, 00:03
@Wolfi2112

Warum gleich kündigen? Der Support muss sich drum kümmern. Wenn das länger dauert, kannst du dir für dir Zeit den Beitrag gutschreiben lassen.

Ruf bei Vodafone an und sagst das du noch eine Alte Dose drin hast und eine Multimediadose brauchst.
Dann schicken die meistens am nächsten Tag schon nen Techniker vorbei.

Wieso gleich kündigen, obwohl du einem frischen Vertragen hast?

Man sollte sich auch mal die AGB´s lesen, auch wenn dies keiner tut.
Da steht was drin mit 95% Leistung etc.

Das heißt, es kann vorkommen das ein neuer Anschluss auch mal nicht Funktionieren kann oder eine Störung hat.

Und WAS kann Vodafone dafür das dein Vermieter noch eine Alte Dose in der Wohnung hat.

Wenn dein Internet morgen noch nicht funktioniert wende dich an Vodafone

Eine Aktivierung kann eine Weile dauern manchmal muss man den Router auch einfach einmal neu starten

Wolfi2112 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 23:24

Habe den schon neugestartet.

Thomasg  04.06.2024, 00:01
@Wolfi2112

Vodafone Support anrufen, die müssen das klären. Wahrscheinlich werden die einen Techniker schicken.