Vodafon Inkasso Bedeutung von schreiben?

5 Antworten

Von Experte Comp4ny bestätigt

Das heißt dieses Inkassobüro ist nicht mehr zuständig.

Wende Dich direkt an Vodafone, um offene Fragen zu klären.


Mirellamia 
Beitragsersteller
 24.05.2022, 09:18

Und warum ist der nicht mehr zuständig?

0
Was bedeutet das schrieben nun?

Daß der Inkassdienst den Auftrag niedergelegt hat. Steht doch da.

Was nun passiert, kann ich Dir so nicht sagen.

da mein Arbeit Geber mein Gehalt gekürzt hat plötzlich.

Warum? Hast Du versucht, dagegen vorzugehen?


Mirellamia 
Beitragsersteller
 24.05.2022, 09:13

Ich habe nicht versucht dagegen vorzugehen das kam einfach so das schrieben ,ich habe die angeschrieben wegen einer Ratenzahlung Dan kam das als Antwort

0
Agamemnon712  24.05.2022, 09:15
@Mirellamia

Mit dagegen vorgehen meinte ich Deine Gehaltskürzung. Die muß man ja nicht einfach so akzeptieren.

Dadurch hätte sich vielleicht auch das Problem mit dem Mobilfunkanbieter erledigt bzw. wäre evtl. gar nicht erst entstanden.

0

Ruf bei Vodafon an und frag nach

Aber in Inkassobüro wird immer hinzugezogen oder meistens, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Da du einen Vertrag unterschrieben hast - musst du es zahlen

Ich denke dass das nun durch die Staatsanwaltschaft bearbeitet und eingetrieben wird. Je nach Höhe der Summe steht da also Vorsatz und Betrug im Raum. Das wird wohl am ehesten in einer Haft enden.


Mirellamia 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 17:18

Wie kommst du auf sowas

0
Oberamtmann  26.05.2022, 18:02
@Mirellamia

Ich habe eine Firma. Da arbeiten Menschen. Die haben sowas erlebt: Inkassobüros ziehen sich aus Vorgängen zurück, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Mitarbeiter von mir musste ins Gefängnis. Ich brauchte einen neuen Arbeiter. Daher habe ich das mitbekommen. Du wolltest wissen woher ich das weiß. Nun weißt du es.

0
Mirellamia 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 18:09
@Oberamtmann

OK aber warum soll ich wegen ein Handyvertrag das gleiche sein wie bei dein Mitarbeiter das verstehe ich nicht

0
Mirellamia 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 18:19
@Oberamtmann

Wieso betrug ich habe kein betrug begangen ich habe plötzlich weniger Gehalt bekommen darum konnte ich nicht zahlen

0
Mirellamia 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 20:41
@Oberamtmann

So ist geklärt habe vodafon Kontaktiert die haben das Inkasso verfahren zurück genommen damit ich bei denen direkt bezahle wasja positiv ist also war deine Vermutung falsch

0
Oberamtmann  26.05.2022, 20:56
@Mirellamia

Schön dass das an einem gesetzlichen Feiertag um 20.00h so leicht zu klären war :)

0
Mirellamia 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 22:02
@Oberamtmann

Kundenservice war zu erreichen vodofn bietet auch an Feiertagen kundenser an

0
Mirellamia 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 22:03
@Mirellamia

Und was heißt leicht , da war ja auch nix schweres zu erfragen Frage gestellt Mitarbeiter schaut doch die Sachlage an und schildert sie mir

0

Wenn Du nicht bezahlen kannst, dann werden die das via Inkasso einziehen.

Bezahlen wirst Du - über kurz oder lang!

Warum hast Du keinen Prepaid Vertrag? Dort kannst Du dir aussuchen, ob Du etwas bezahlen willst oder nicht.


Mirellamia 
Beitragsersteller
 24.05.2022, 09:08

Das wurde ja an das Inkasso weitergeleiteten das Inkasso hat Dan. Folgendes mir geschrieben wie es oben steht

0
verreisterNutzer  24.05.2022, 09:09
@Mirellamia

Ich würde es so schnell wie möglich bezahlen, was du zu bezahlen hast!

Kein Gehalt ist keine Ausrede!

0