Vodafon Inkasso Bedeutung von schreiben?

5 Antworten

Von Experte Comp4ny bestätigt

Das heißt dieses Inkassobüro ist nicht mehr zuständig.

Wende Dich direkt an Vodafone, um offene Fragen zu klären.

Mirellamia
Beitragsersteller

Und warum ist der nicht mehr zuständig?

Was bedeutet das schrieben nun?

Daß der Inkassdienst den Auftrag niedergelegt hat. Steht doch da.

Was nun passiert, kann ich Dir so nicht sagen.

da mein Arbeit Geber mein Gehalt gekürzt hat plötzlich.

Warum? Hast Du versucht, dagegen vorzugehen?

Mirellamia
Beitragsersteller

Ich habe nicht versucht dagegen vorzugehen das kam einfach so das schrieben ,ich habe die angeschrieben wegen einer Ratenzahlung Dan kam das als Antwort

Agamemnon712  24.05.2022, 09:15
@Mirellamia

Mit dagegen vorgehen meinte ich Deine Gehaltskürzung. Die muß man ja nicht einfach so akzeptieren.

Dadurch hätte sich vielleicht auch das Problem mit dem Mobilfunkanbieter erledigt bzw. wäre evtl. gar nicht erst entstanden.

Ruf bei Vodafon an und frag nach

Aber in Inkassobüro wird immer hinzugezogen oder meistens, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Da du einen Vertrag unterschrieben hast - musst du es zahlen

Ich denke dass das nun durch die Staatsanwaltschaft bearbeitet und eingetrieben wird. Je nach Höhe der Summe steht da also Vorsatz und Betrug im Raum. Das wird wohl am ehesten in einer Haft enden.

Mirellamia
Beitragsersteller

Wie kommst du auf sowas

Oberamtmann  26.05.2022, 18:02
@Mirellamia

Ich habe eine Firma. Da arbeiten Menschen. Die haben sowas erlebt: Inkassobüros ziehen sich aus Vorgängen zurück, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Mitarbeiter von mir musste ins Gefängnis. Ich brauchte einen neuen Arbeiter. Daher habe ich das mitbekommen. Du wolltest wissen woher ich das weiß. Nun weißt du es.

Mirellamia
Beitragsersteller
@Oberamtmann

OK aber warum soll ich wegen ein Handyvertrag das gleiche sein wie bei dein Mitarbeiter das verstehe ich nicht

Mirellamia
Beitragsersteller
@Oberamtmann

Wieso betrug ich habe kein betrug begangen ich habe plötzlich weniger Gehalt bekommen darum konnte ich nicht zahlen

Mirellamia
Beitragsersteller
@Oberamtmann

So ist geklärt habe vodafon Kontaktiert die haben das Inkasso verfahren zurück genommen damit ich bei denen direkt bezahle wasja positiv ist also war deine Vermutung falsch

Oberamtmann  26.05.2022, 20:56
@Mirellamia

Schön dass das an einem gesetzlichen Feiertag um 20.00h so leicht zu klären war :)

Mirellamia
Beitragsersteller
@Oberamtmann

Kundenservice war zu erreichen vodofn bietet auch an Feiertagen kundenser an

Mirellamia
Beitragsersteller
@Mirellamia

Und was heißt leicht , da war ja auch nix schweres zu erfragen Frage gestellt Mitarbeiter schaut doch die Sachlage an und schildert sie mir

Wenn Du nicht bezahlen kannst, dann werden die das via Inkasso einziehen.

Bezahlen wirst Du - über kurz oder lang!

Warum hast Du keinen Prepaid Vertrag? Dort kannst Du dir aussuchen, ob Du etwas bezahlen willst oder nicht.

Mirellamia
Beitragsersteller

Das wurde ja an das Inkasso weitergeleiteten das Inkasso hat Dan. Folgendes mir geschrieben wie es oben steht

verreisterNutzer  24.05.2022, 09:09
@Mirellamia

Ich würde es so schnell wie möglich bezahlen, was du zu bezahlen hast!

Kein Gehalt ist keine Ausrede!