VMarkt Tankstelle Kartenzahlung?

SchmerzgeplagDD  19.10.2021, 21:34

Ist die Karte denn wieder rausgekommen?

Kastro187
Fragesteller

Nach dem ich die Pin eingegeben habe, konnte ich die Karte wieder entfernen.

2 Antworten

Nein es wird nur abgezogen was getank hast, also 57€ die Karte musst nach dem Tanke eh noch mals einstecken damit eine Quittung bekommst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kastro187
Fragesteller

Ne ich wurde nach der Pin Eingabe nach einer Quittung gefragt. Die wurde dann nach dem Tankvorgang automatisch gedruckt.

Kastro187
Fragesteller
@Knaubba

Echt? Auch wenn ich die Karte + Pin nach meinem beendetem Tankvorgang eingegeben habe und die Säule eigentlich „Tankfertig“ ist?

Eigentlich sobald du den Hahn raus nimmst und wieder einhängst dann wird der Vorgang gestoppt. Hast du den Hahn dann nochmal von der Säule genommen? Und stand dort "Bitte tanken sie an Säule XX". Man muss doch eigentlich die Säulennummer auch auswählen. Schau einfach auf dein Kontoauszug im Online Banking was dort vermerkt ist.

Kastro187
Fragesteller

Nein ich habe nur die Karte nochmal eingesteckt und die Pin eingegeben. Den Hahn habe ich nicht nochmal von der Säule genommen. Säulennummern gibts da nicht, da man direkt an der jeweiligen Säule zahlt. Und das mit den Kontoauszügen… Dauert halt bei meiner Bank bis morgen oder sogar übermorgen..

RainOne101  19.10.2021, 19:36
@Kastro187

Kann sein das jemand dann tanken konnte, ich kann mir aber vorstellen das die Geräte einen Timeout haben, wenn in einer gewissen Zeit jemand nach der Pineingabe nicht tankt, dass es dann abgebrochen wird. Aber es sollte doch vorgemerkt sein. Wenn dann wären 2x 100 Euro vorgemerkt gehe ich mal von aus. Da bleibt wohl nur warten.