Globus-Tankstelle bucht 100 Euro ab?

Bevor ich die Zapfpistole entnahm, stand auf dem Display noch 100,- € Autorisierung erfolgt.

Das wiederum bedeutet ja eigentlich, dass der Betrag von 100€ nur geblockt wird und dann nach dem Wieder-Einsetzen der Zapfpistole nur der eigentliche Betrag abgebucht wird.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Der Restbetrag sollte dir in Kürze wieder gutgeschrieben werden.

Schreiben mit Kopie der Quittung an die Bank.
Genau schildern was passiert ist, mit Ort/Uhrzeit/Datum.

Dann bekommst Du Dein Geld aller Wahrscheinlichkeit nach zurück.

Wenn du die Quittung noch hast und dazu den Kontoauszug, hast du doch alles was du brauchst?

PCExpert310
Fragesteller

Ja aber da war kein Mitarbeiter...

das komplette ding war quasi computergesteuert

Dawina79  28.06.2021, 14:46
@PCExpert310

Dann würde ich mal genau diese Tankstelle googeln. Da findet sich sicher was :)