Tankstelle in Belgien rechnet mehr ab als getankt (Kreditkarte)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An solchen Automatentankstellen wird die Zahlung vor dem Tanken durchgeführt und dann die Zapfsäule freigeschaltet. Der nicht verbrauchte Restbetrag wird anschließend wieder gutgeschrieben, aber möglicherweise kommt diese Buchung erst einen Tag später.

Thorsten987
Beitragsersteller

Danke, jetzt hat es bei mir Klick gemacht. :-)

Das machen Hotels mittlerweile auch. Pro Nacht wird ein Pauschalbetrag auf die Kreditkarte gebucht, der dann später wieder weggebucht wird.

Ich denke um zu sehen ob die Kreditkarte OK ist, also nicht gesperrt, geklaut oder sonstiges.

Der Betrag war einfach zu rund.

Danke.

Liegt das auch evtl daran, dass es im Ausland war, und deswegen Zusatzgebühren angefallen sind?

Oftmals wird zunächst der Maxialbetrag pro Tankvorgang belastet. DAnach kommt eine Gutschrift über den Restbetrag zurück.