Vitamin B Tagesbedarf?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Multivitamin Präparate wie diese sind eigentlich immer zumindest teilweise Geldverschwendung. Du wirst niemals einen Mangel an allen Inhaltsstoffen gleichzeitig haben. Dazu haben diese Produkte schlechte Dosierungen und eine schlechte Bio Verfügbarkeit für den Körper.

Nahrungsergänzung ist etwas was man bewusst, individuell und gezielt einsetzen sollte.

Wenn du regelmäßig tierische Produkte wie Eier, Fleisch, Fisch, Käse zu dir nimmst, ist eine Ergänzung von B Vitaminen in der Regel überflüssig und wird wahrscheinlich über den Urin ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nur Präparate aus der Apotheke werden auf Wirkstoff und drein Dosierung kontrolliert. Viele Mittel aus dem Internet enthalten nicht das, was draufgeht (manchmal sogar giftige Substanzen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus