Visual Studio auf dem Apple MacBook?

3 Antworten

Gab es wohl mal aber wird nicht mehr aktiv unterstützt.

Microsoft verweist auf Parallels (lokale Windows VM) oder Microsoft Dev Box (Cloud PC). So könnte man Visual Studio Windows über einen Mac nutzen.

Ich persönlich würde einfach JetBrains Tools nutzen, die gehen auch auf Mac und Linux und ist meiner Meinung nach sowieso besser (wobei ich nur mit C# zu tun hatte, also das nicht für C/C++ bewerten kann, JS würde ich sowieso nicht in VS machen sondern z.b. in VSC).

Nein. Microsoft hat vor einiger Zeit angekündigt, dass der Support für Visual Studio auf macOS am 31.08.2024 endet (Quelle)

Du kannst allerdings für die meisten Sachen einfach Visual Studio Code verwenden und die benötigten Features mittels Extensions zusätzlich installieren.

BeamerBen  02.09.2024, 16:28

Dann ist die Antwort doch nein :D

VS Code ist aber nicht wirklich vergleichbar. Klar geht das, aber ich hatte es mal getestet und es war wesentlich nerviger als eine volle IDE wie Rider / VS

LocalFlow  02.09.2024, 16:28
@BeamerBen

Ich hab die Frage zuerst falsch gelesen und meine Antwort danach bearbeitet ^^

Visual studio gibt es nur für Windows, VSC für Windows Linux und MacOS.

Das "Fachabi + IT" solltest du lassen, das ist nichts für dich wenn du nicht die Kompetenzen besitzt "Visual studio" in die Suchleiste zu tippen, auf den ersten Link zu gehen, und ein kleines Stück runter zu scrollen.

RAISES99
Beitragsersteller

also hast du auch nicht klein angefangen und dich dann gesteigert? Muss nicht direkt so negativ rüber kommen

HardwareFreak3  02.09.2024, 16:33
@RAISES99

Habe ich, jemals was anderes behauptet? Du bist halt ganz kalt einfach faul oder hast nicht die geistigen Kompetenzen das zu googlen, beide Fälle sind alles andere als förderlich. Als Informatiker nicht googlen zu können ist wie als Rennfahrer keine Beine und Arme zu haben, oder als Pilot blind zu sein.