MacBook verschenken?

2 Antworten

Naja wenn vom Neffen eh kaum was kommt & das Konto leer ist stellt sich doch eig. hier gar keine Frage oder? Ich würd den verscherbeln. Wenn Neffe unbedingt Apple Produkte will soll er seine Eltern Fragen. Und wäre ich die würd ich zu Apple vorallem aufgrund des Preises & der Sorgfalt von Kindern in dem Alter mit ihrem Eigentum sowieso nein sagen.

Am Ende ist es aber nicht deine Entscheidung...

Er sollte genau das tun was er für richtig hält. Für Aussenstehende sind die Entscheidungen mancher Menschen schwer nachvollziehbar. Man kann den Leuten halt nicht in den Kopf schauen.

Wie ich in der angesprochenen Situation handeln würde kann ich so aus dem Hut nicht sagen. Dazu kenne ich zu wenige Details. Grundsätzlich verschenke ich aber auch lieber an Freunde oder Familie, wenn ich Dinge nicht mehr zwingend benötige.

In einer finanziellen Notsituation könnte das aber durchaus anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung