Was deckt Apple Garantie ab?

3 Antworten

Die Garantie deckt nur Fälle ab in denen es sich um ein Produktionsfehler handelt. Das ist bei dir nicht der Fall.

Saturn ist ein offizieller Apple Händler, also bekommt man dort einen ähnlichen Service mit originalen Ersatzteilen zu den gleichen Preisen von Apple, allerdings kannst du das mit der Reparatur direkt wieder vergessen, denn das lohnt sich bei Apple Produkten so gut wie nie. Für den Preis was das kosten wird, kannst du dir fast ein neues Gerät kaufen. Stell es einfach bei eBay rein und kauf dir ein neues, das ist wesentlich günstiger als eine Reparatur.

Bei Wasserschäden muss man ohnehin immer damit rechnen, dass es Folgeschäden gibt. Es kann gut sein, dass es eine Zeit lang noch funktioniert und dann auf einmal komplett ausfällt, deswegen wird dort auch kein Seriöser Händler eine Reparatur durchführen.

Luffy123777  16.07.2024, 13:42
Die Garantie deckt nur Fälle ab in denen es sich um ein Produktionsfehler handelt.

Wenn es Apple tatsächlich auch eingesteht. Was öfters mal nicht der Fall ist.

Schäden, die du selbst verursacht hast, sind grundsätzlich nicht in der Garantie mitinbegriffen. Und Apple würde definitiv argumentieren, dass der Wasserschaden deine Schuld war, immerhin hättest du ja wissen sollen, dass der Rucksack nicht wasserdicht ist.

jxlian377
Beitragsersteller

Was ist denn in der Garantie inbegriffen?

NicolasHelbig  16.07.2024, 12:27
@jxlian377

Defekte, die bei der Herstellung passiert sind (etwa haufenweise tote Pixel im Auslieferungszustand) oder wenn etwas ohne dein Zutun innerhalb eines Jahres kaputt geht.