Virenscanner für Windows XP?

8 Antworten

Gibt es keinen mehr.

Da gibt es so keinen mehr

Die sind alle nicht sicher

Gruß Gummikugel

Hallo!

Ich habe das Programm selbst nicht getestet, es soll aber auch noch auf XP laufen: SpyBot - Search & Destroy.

SpyBot - Search & Destroy 2.4.40 FREEWARE XP - Win 10

Für Privatanwender, die einen Basisschutz für ihr System wünschen. Updates müssen manuell geladen werden. Findet SpyBot verdächtige Software auf Ihrem PC, kann es die für die Werbung und das Spionieren zuständigen Teile entfernen, ohne die Funktion des eigentlichen Programmes zu beeinträchtigen. Immunisierungen und Quarantäne-Funktionen sorgen für zusätzliche Sicherheit. Ein weiteres Feature von SpyBot ist die Beseitigung von "Gebrauchsspuren", die es unerkannten Spionen schwerer macht, überhaupt Informationen zu finden. Entfernen lassen sich zum Beispiel die Listen der zuletzt besuchten Webseiten, geöffneten Dateien, gestarteten Programmen oder Cookies. Für Neueinsteiger gibt es einen Easy Mode, Profis können den Advanced Mode mit zusätzlichen Werkzeugen und Einstellungs-Möglichkeiten benutzen.

Die ‘Free Edition’ ist eine voll funktionsfähige, kostenlose Version von Spybot 2. Sie können damit Schadsoftware, Spyware und Rootkits von Ihrem System entfernen oder ihren PC präventiv schützen, indem Sie Ihre Browser und Ihr System immunisieren. Als erfahrener Benutzer können Sie die verschiedenen Autostart Optionen von Windows unter die Lupe nehmen. Spybot 2 kann einzelne Dateien, Ordner order auch ganze Laufwerke scannen. Dabei spielt es keine Rolle ob sich diese auf Ihrem lokalen Laufwerk oder auf einem Netzlaufwerk befinden. Spybot 2 bringt eine eigene Whitelist mit, um herauszufinden, ob eine Datei zu Ihrem System gehört oder nicht. Obwohl die Free Edition kostenlos ist, können Sie weiterhin unseren Support in Anspruch nehmen, indem Sie unserem Support Team eine E-Mail schreiben.

Das hatte ich mir damals dazu notiert.

Auf dieser Seite findest du weitere Infos und einen Download-Link:

https://www.safer-networking.org/de/products/

LG

gufrastella