Ist avast Free Antivirus sicher?

3 Antworten

Es ist KEIN Virus, bietet aber eine Art Eingangstür für andere Viren, da solche Kostenlosen Programme natürlich nicht so sorgfältig überprüft werden können.

Ich würde meine Finger davon lassen und überhaupt kein weiteres Antivirus auf deinen Pc packen, schließlich hast du Windows Defender, und der ist mit einer der besten Antiviren, die du bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fange neu mit dem Programmieren an.

Ich denke mal du hast einen Windows Computer.

Ich gebe dir den Tipp: Benutze einfach den Windows Defender. Wenn du nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rumeierst, reicht der vollkommen aus.

Ich habe auch kein zusätzliches Virenprogramm.
Einziger Nachteil: Windows Defender greift nicht bei E-Mails ein. Da musst du selber schauen, dass es keine Phishing Mails sind.

Der avast antivirus ist ein Programm zur Abwehr von gefahren (Viren, Malware, Trojaner, usw.). -> Das ist KEIN virus!

Falls du die Software jedoch von einer drittanbieter website runtergeladen hast, könnte dein Programm ein Fake sein, damit deine Daten angelesen, geklaut usw. werden können.