Warum kostet Avast free Antivirus etwas?

4 Antworten

Sich registrieren heisst nicht unbedingt, dass es was kostet. Bei Avira z.B. muss man sich zwar mit der email adresse anmelden, bekommt aber den Key kostenlos für die Free-Version.

Da hst du mit Sicherheit etwas falsch gemacht - für mich nicht nachvollziehbar

Ich habe in den letzten Jahren bei mehreren Rechnern nie eine Zahlunggsaufforderung bekommen - achte aber immer darauf, nicht auf die Bezahlversion upzugraden

Avast free Antivirus kostet in der Grundversion tatsächlich nichts, obwohl Du Dich hier regis-trieren musst. (Die wollen ja schließlich ihre Werbung los werden, was bei einer kostenlosen Version durchaus legitim ist, weil beide dadurch einen Nutzen haben.) Willst Du bei Avast aber Zusatzfunktionen / -optionen wählen, verlangen die natürlich durchaus Gebühren!

Ich habe auch Avast free Antivirus. Nach einer gewissen Testzeit musste ich mich dann zwar auch mit meiner E-Mail-Adresse registrieren, es kostet allerdings nach wie vor nichts und auch der Umfang des Virenschutzes ist gleich geblieben.