Vinted Paket noch nicht angekommen was nun?
Hallo habe beu vinted über's system ein Rucksack gekauft am 1.06.22. der Verkäufer hat es am 2.06.22 verschickt jedoch hat er keine Versand Quittung geschick. Bis jetzt habe ich das Paket noch nicht bekommen (7.6.22). obwohl es im chat verlauf angezeigt wurde. Und es wurde einfach Bestätigt das es angekommen sei obwohl es noch nicht da ist. Ich habe die Sendungsnummer geprüft und da hies es auch das es angekommen sei. Und war das datum von 31.05. obwohl ich es im Juni gekauft habe. Ich habe den Käufer schon geschrieben gestern bis jetzt habe er nicht geantwortet. Ich habe im Kundenservice angerufen und Paket ist bei einer anderen Adresse sowie Namen/Nachnamen gelandet, jetzt weiß ich wenigstens wo es gelandet ist Was macht man in solchen fall??? Lg
5 Antworten
so war auch bei mir :
Paket aufgegeben : Paket ist versichert automatisch....
Nachsende - antrag - stellen - Kosten angeben....aber das ist Verantwortung des Versenders..
du brauchst ja auch nicht zu bezahlen!
bei mir trotz Nachforschung - die Sendung ist angekommen - aber nicht beim Empfänger....
Versicherung hat bezahlt.
Der Verkäufer hat dir eine falsche Sendungsnummer geschickt. Das ist nicht dein Paket.
Entweder ist das ein Chaot oder er hat dich betrogen.
Vermute eher letzteres.
wenn Du irgendwo (beim DHL) anrufen kannst, dann tue es.
Vielleicht wurde die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben?
Gut, dass Du angerufen hast. Dann wird die Sendung ja jetzt hoffentlich zu Dir umgeleitet werden.
Die Sendung ist bereits da, DHL kann nicht einfach anklopfen und das Paket wieder zurückverlangen.
So ungewöhnlich ist das nicht, dass Du bisher noch nichts bekommen hast. Was war denn für ein Versand vereinbart? Versichert oder unversichert?
Möglich, dass die Sendung erst 3 Tage unterwegs sein kann, also gedulde Dich erst mal noch.
hat der Verkäufer das Paket falsch beschriftet, oder warum wurde es woanders abgeliefert? Einen Abliefernachweis mit Unterschrift anfordern, und den bei Vinted einreichen als Nachweis dafür dass Du das Paket nicht erhalten hast.
laut DHl Kundenservice ja hat er eine falsche Adresse angegeben
Habe im Kundenservice angerufen und es ist bei einer komplett anderen Adresse und Namen gelandet.