viele winzige, ganz kleine Tierchen im Bett

8 Antworten

Hallo, es gibt auch Grasflöhe. Die beissen nicht. Sind ganz winzig und rötlich orange.

Läuse und Bettwanzen sind es mit Sicherheit nicht. Läuse habe im Bett keine Überlebenschance und Wanzen sind viel größer. Ich tippe auch ganz vorsichtig auf Milben. Nun sind Milben an sich völlig ungefährlich; im Gegenteil, in gewisser Weise sind sie sogar nützlich. Sie fressen nämlich die abfallenden Hautpartikel auf. Jetzt aber die Kehrseite: die Hinterlassenschaften dieser Milben können Allergien hervorrufen.

Du mußt nicht gleich einen Kammerjäger bemühen, es geht viel einfacher. Nimm einen guten Staubsauger mit einem sehr feinen Filter und sauge die Matratze ein Mal pro Woche gut ab. Das genügt im allgemeinen.

Ferndiagnose ist immer schlecht. Kannst Du nicht welche in ein kleines Döschen tun und zum Hausarzt gehen. Brauchst ja nicht zu dem gehen, wo Du immer hingehst, falls es Dir unangenehm ist. Wenn der Arzt die sieht, weiss er bestimmt, was das ist. Dann bist Du aber auf der sicheren Seite.

Es muss nicht sofort Chemie sein. Gründliches Putzen, alles Waschen,Matratzen und Polster reinigen,am besten mit Dampfreiniger.Auch Böden und Teppiche ,Vorhänge.