Totes Tier Bettwanze?

4 Antworten

Nein, das ist ganz ganz sicher keine Bettwanze, nicht mal eine andere Wanze.

Die Nymphe einer der vielen harmlosen Waldschaben, die es bei uns gibt:

https://www.google.de/search?q=ectobius+nymph&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiM7ObU36_jAhVp6uAKHUwaBawQ_AUIECgB&biw=1309&bih=726&dpr=1.25#imgrc=ujzUL4iuVNyzYM:

Nichts mußt Du machen, außer das Tierchen im Freien wieder auszulassen.

Das sind keine Haushalts-, Material- oder Hygieneschädlinge!

Auf dem Foto ist es etwas schwierig zu erkennen, weil das Tier ziemlich klein ist.

Das Tier sieht aus wie eine tote Kellerassel * ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kellerassel#Bilder ).

Kannst du vielleicht noch ein Foto hochladen, wo man das Tier größer sieht?

*Kellerasseln kommen oft im Erdgeschoss und manchmal sogar im 1. Stock von außen in die Wohnung. Kellerasseln werden auch oft als „bilde Passagiere“ mit Pflanzen in die Wohnung eingeschleppt.

corsili
Fragesteller

Kann leider bei dieser Frage kein Bild mehr hochladen. :-(

Ne, sieht für mich nicht nach einer Bettwanze aus.

Zerquetsch die mal (wie du schreibst ist die schon tot), wenn es sehr übel und bisschen süßlich richt, dann ist es eine.

corsili
Fragesteller

Also ich rieche gar nichts. Riecht man das sicher?

Es ist eine Bernsteinwaldschabe, und zwar eine Nymphe. 150% keine Bettwanze.