Was sind das für winzige Tiere in meinem Bett?
Gestern Abend als ich im Bett lag wurde meine Nachtruhe von ungebetenen Gästen gestört. Die kleinen Tierchen, ca 1mm groß, waren mit einem Mal überall. Bemerkt habe ich sie weil sie überall auf meinem Körper krabbelten, und dies für ihre geringe Größe sogar sehr zackig. Für mich sahen sie auf den ersten Blick aus wie Spinnentiere, aber für Milben sind sie eigentlich zu groß wenn man sie mit bloßem Auge sehen kann oder? Ich habe es jedenfalls geschafft eines der Tiere zu mikroskopieren und habe das Resultat mit meinem Handy fotografiert. Die Tiere sind über den Tag verteilt mehrmals aufgetaucht (auf mir bzw Familienmitgliedern) selbst nach dem Duschen. Wenn mir jemand erklären kann worum es sich bei diesen Tierchen handelt und vor allem wie ich sie wieder los werde, wäre ich sehr dankbar. (Notiz am Rande: ich habe zwei Hunde, glaube aber nicht dass sie damit zu tun haben da die Biester ja in meinem Bett als erstes waren)
Ich bedanke mich im Voraus für die schnelle Hilfe!
5 Antworten
Das sind Zecken. Ich hatte die auch mal im Bett weil meine Hunde darin geschlafen haben.
Ich hatte bestimmt 20 Stück davon im Bett, ich bin fast ausgeflippt.
Nö, Zecken haben einen Schild, auch die Larven, und nur die könten so klein sei, haben aber in dem Stadium nur 6 Beine, guckst du: http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/zecken-schleichende-gefahr-1387.html?t=img&p=1#content
Ja. ja. Ich habe nur das erste Bild gesehen und da sah es sehr nach Zecke aus. Jetzt bin ich echt nicht sicher.
Obwohl, die kleine sehen dem Tier auf dem Bild schon sehr ähnlich. Keine Ahnung....
Ja, könnte schon sein, immerhin haben die auch 8 Beine und sind Spinnentiere
Ja. Ich war damals mit meinen Pudelmädchen im Wald, als wir zu dritt im Bett lagen, habe ich die Viecher gesehen. Die waren vorher alle auf den Hunden.
Winzig und einen ganzen Haufen davon. Ich habe die Hunde erstmal aus dem Bett getan, alles abgezogen und gesaugt und für den Rest der Nacht haben weder die Pudelinnen geschlafen, noch ich.
Seh ich richtig, die haben 8 Beine? Dann müssen es Spinnentiere sein, das sieht mir doch schon nach einer Milbenart aus aber mit demBild kann man das schlecht erkennen.
Sieht sehr nach Wanzen aus. Du hast sie vielleicht nur in Deinem Bett zuerst entdeckt, auf den Hunden waren sie schon vorher.
Keine Ahnung, wie man sowas Ekliges wieder loswird. Ich denke mal, da ist eine Totalausräucherung angesagt.
Vielleicht habt ihr (oder die Hunde) euch Herbstgrasmilben eingeschleppt? Oder sie sind auf anderem Wege ins Haus gekommen?
http://www.biozid.info/uploads/media/LGA-BaW%C3%BC_Grasmilben_Information_01.pdf
Wanzen sind das mit Sicherheit nicht, die gehören zu den Insekten, haben nur 6 Beine und können fliegen.
Wie kommst du auf Zecken?