Viele sagen Kartoffelchips ist ungesund für Kinder ist das richtig? wenn ja, warum steht drauf keine Warnung?

11 Antworten

Warum sollte denn bitte eine Warnung stehen, es ist ja nicht giftig. Ungesund ist alles wenn man es übertreibt

Das Chips nicht zu den gesundesten "Nahrungsmitteln" ist allgemein bekannt. Allein der hohe Fettgehalt ist schon ungesund.

In Maßen kann man sie aber ruhig ab und zu mal essen, auch Kinder.

Und wenn morgen auf allen essbaren Produkten, die in irgendeiner Weise ungesund sind, eine Warnung stehen wuerde..haette man viel zu lesen und wenig zu essen.

Warum steht auf Salz kein Warnhinweise drauf? Das ist sogar noch viel schneller tödlich. Gerade bei Kindern.
Ein Blick auf die Nährwerttabelle gibt eigentlich immer Auskunft darüber wie gesund/schädlich etwas ist.

Nein, nicht wenn die Kartoffelchips in ausgewogenen Mengen gegessen werden.

selbst das gesündeste nahrungsmittel wird ungesund, wenn es zuviel gegessen wird, in ausgewogenen mengen sind alle nahrungsmittel, auch Kartoffelchips gesund, falls nicht ein grund angezeigt ist, keine kartoffelchips zu essen, z.b. eine allergie oder eine sonstige unverträglichkeit.

Alles ist in der entsprechenden Dosis ungesund. Und man sollte keine Warnung dafür benötigen, dass fettiges Essen ungesund ist.