Viele kleine Mücken in der Wohnung seit Monaten, Kot auf Spiegel?
Guten Morgen
Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich viele sehr kleine Mücken / Fliegen in der Wohnung habe, egal ob im Bad, Küche, Flur, Wohnzimmer, einfach überall. Ich habe sie schon oft eingesaugt, eine Schüssel mit Essig / Spüli hingestellt und nichts hilft.
Ich lasse kein Essen stehen und bin generell sehr sauber.
Ich habe täglich Kot auf dem Spiegel, was mich tierisch nervt, weil ich viele Spiegel zuhause habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass sie so dolle auf den Spiegeln sitzen und ihren Kot dort lassen?
Und generell, woher können sie kommen??
2 Antworten
Vielleicht hattest du Obst oder Gemüse oder Abfälle, die nicht rechtzeitig in den Müll kamen.
Es könnten mehrere "Generationen" sein. Sie haben sich irgendwo vielleicht ein Nest gemacht. Schau überall, hinter Kästen oder orte die Räume in denen sie vermehrt sind.
Osaft mit Spüli hinstellen.
Das sind Obstfliegen.
Prüfe Kartoffeln und Zwiebeln.
Das ist alles nicht der Fall, mein Obst/ Gemüse kommt immer in den Kühlschrank und mein Abfall ist immer verschlossen, da sind sie auch nicht dran. Dachte schon darüber nach dass sie eventuell aus dem Abfluss kommen oder von draußen? Aber wie können die denn dann solange überleben..