Ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Fahrschüler, der zuvor nicht vom Antrieb überzeugt war, nach der Prüfung im E-Auto selbst ein E-Auto fahren möchte?

9 Antworten

  1. Wie viele Fahrschulen „setzen“ denn genau auf E Autos? Hast du da aktuelles Statistikmaterial wie viel Prozent der Fahrstunden in Deutschland auf einem E-Auto absolviert werden? Ich habe nicht den Eindruck dass es überhaupt ein einstelliger Prozentsatz wäre.
  2. Im Moment wird ein Fahranfäger in der Regel seinen Führerschein auf einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe machen wollen, da er ja einen universellen Führerschein erwerben möchte. Und nicht einen der nur für Automatik gilt.
  3. Künftig werden E Autos das neue Normal. Da interessiert es überhaupt nicht ob jemand davon „Überzeugt“ ist. Fahrschulen haben schon immer auf durchschnittlichen Autos ausgebildet. Das werden schon in wenigen Jahren halt E Autos sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Dann wird er sich vl ein E-Auto kaufen falls er das notwendige Geld dafür hat oder Papi es ihm spendiert.

Als ich den Führerschein gemacht habe ist die Mehrheit danach mit einem 20 Jahre alten Golf oder Astra durch die Gegend gegurkt.

apt2nowhere  26.04.2024, 11:04

wir auch - ist lange her

Dann wird er sich wohl eines kaufen müssen. Die werden selten verschenkt.

was soll da sein, er muss sich ein E-Auto kaufen.