Viel zu viele Hausaufgaben!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst Du absolut nicht wenn Du um 18:00 Uhr erst nachhause kommst!!!! Du bist in einer wesentlichen Entwicklungsphase. Die Natur, jenes Etwas dass uns ermöglicht hat, hat für dieses Lebensalter noch ganz andere, durchaus wesentliche Themen vorgesehen.

Bitte schaue beim Landesparlament im zuständigen Ministerium nach wie lange Du lernen darfst. Also wie viele Hausaufgaben Du machen darfst ohne Deine Gesundheit zu gefährden. Und wenn Deine Eltern für einen Funken ihrer Fürsorgepflicht nachkommen werden sie sich gegen diese Überforderung zur Wehr setzen.

Ich moechte Dir ein aufbauendes Buch empfehlen. Das Teenager-Befreiungshandbuch. Unter http://www.genius-verlag.de/main/BuecherMehr.php?Vid=134 findest Du auch eine Leseprobe. Es geht darauf ein, wie Du besser mit einer Schule umgehen kannst, die ueberhaupt nicht auf Deine Beduerfnisse und Interessen eingeht. Eigentlich ist das Buch was fuer die ganze Familie. Falls jemand anderes in der Familie es auch lesen mag.

Lena17298  04.10.2022, 19:42

Ich kann es nicht lesen und öffnen

Bis zur 7. Ist ja echt gar nix und in der 8. Klasse gehts dann auf einmal los. Am Anfang bin ich auch nicht damit zurecht gekommen aber heute denk ich mir ich mach lieber mal ne Stunde pause und dann halt bis 23 uhr als von der schule zu kommen und bis 22 uhr zu machen. (Man muss ja schließlich auch mal lernen xD) aber leider ist das nunmal wirklich so aber man gewöhnt sich dran. Ich nehm mir meine Freizeit dann komplett am Wochenende. Die hausaufgaben für Montag machen wir dann alle in den klassenchat bei whatsapp so dass man nur jeweils eine machen muss xD und lernen tu ich da auch nicht

Ich kenne das. Ich gehe auch ins Gymnasium und muss auch manchmal bis 9 Uhr noch was für die Schule machen und dann stehe ich immer so in Stress und bin dann auch völlig am ende. Wenn man, aber anfängt etwas klarer zu denken dann geht es aber wieder. Wenn man sich z.B. auf eine Sache konzentriert und dann auf die nächste, dann ist es besser wenn man nur daran denkt wie viel man noch machen muss. Mein tipp: nutze das Wochenende für all mögliche HA für nächste Woche und mach dir einen Plan für die ganze Woche und halte dich daran. Hoffe ich hab dir etwas geholfen. Ich weiß das es manchmal total schwer ist. :/ :)

Hey, ja ich weiß nicht, ob ich dir eine aufbauende Antwort geben kann, denn mir geht es genauso. Ich bin auch in der 9. Gymnasium & kenne dein problem ! Ich komme zwar etwas früher nach Hause, aber wir schreiben morgen und am Freitag eine Arbeit und ich muss dazu noch tausende Hausaufgaben machen :( Das Problem ist, dass ich nicht sehr motiviert dazu bin, aber ich muss halt lernen & das ganze fertig kriegen.. Man kann es natürlich nicht ändern, aber ein Tipp ist halt Früh genug anfangen also versuchen jeden Tag die nötigsten Hausaufgaben zu machen & zu lernen & halt auch dirket NACh der Schule.. Ja ich glaube schon, dass es so im Gymnasium ist, aber dass du erst so spät nach Hause kommst ist halt blöd Ich weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber bei uns sind bald Ferien also von daher .. Ich glaub jedem geht es so & da muss man ducrh.. hahah liebe grüße :)