Findet ihr das okay?

6 Antworten

Deine Eltern haben das Hausrecht und somit liegt die Entscheidungsgewalt über die Duschzeiten in ihren Händen! Wenn Deine Eltern nun nach 23 h kein Duschen mehr erlauben, so geschieht dies, weil sie Dein spätes nächtliches Duschen als rücksichtsloses Verhalten ihnen gegenüber empfinden, das Dich offenbar überhaupt nicht beeindruckt, wenn Du ihnen damit die Nachtruhe raubst! Insofern ist diese Maßnahme Deiner Eltern, Dir das Duschen innerhalb gewisser moderaten Zeiten zu erlauben, nichts anderes als eine Retourkutsche dafür, dass Du so unsensibel Deinen Eltern gegenüber auftrittst und allen Anstand vermissen lässt und vergessen hast, wie Du Dich ihnen gegenüber angemessen zu verhalten hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

23h darf ich auch nicht mehr, aber 21h ist doch voll okay. Ich dusch voll oft um die Zeit. Und duschen verbieten ist schon etwas krass

Unabhängig davon ob das zulässig ist oder nicht (was es schätze ich ist weil du ja einfach am nächsten Morgen duschen kannst, das bringt dich ja nicht um) kann ich verstehen dass deine Eltern vielleicht genervt sind weil sie einfach mal in Ruhe durchschlafen wollen? Das ist das mindeste nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Ein Lappen und Eimer tun es auch.

Deine Eltern wollen eben schlafen, das ist wichtig für ihre Gesundheit. Sie müssen aufstehen und arbeiten.

Das war äußerst unglücklich gelaufen, denn deine Eltern waren ja noch wach, um 21 Uhr, und du warst arg verschwitzt von Training, der hätten die paar Minuten Duschen überhaupt nichts ausgemacht bei dieser Hitze, das finde ich nicht in Ordnung, und ehrlich gesagt unkonsequent, denn sie haben ja die Vorgabe gemacht, dass ab 23 Uhr nicht mehr geduscht werden kann.

Das würde ich in einer ruhigen Minute noch mal ansprechen.

Alles Gute für dich.