Wieviel Freizeit sollte ein Kind haben?

4 Antworten

Genau gleich und ich halte von diesem Bildungsdruck auf Kinder überhaupt nichts. Die sollen ihr kindliches Leben genießen so gut es (noch) geht. Ich passe lediglich darauf auf, dass die soziale Komponente gut ausgebildet wird, den Klick im Hirn und die Freude selbst daran möglichst viel zu wissen und zu lernen, kommt entweder von selber oder eben nicht - aber garantiert nicht durch Zwang am Lernen.

Takie
Beitragsersteller

Ja, das Problem ist ja eben, dass die Kinder, wenn sie kein Nachmittagsunterricht haben, bis 13.20 Schule haben, nach Hause gehen, essen und dann sofort zu mir kommen- das ist dann gegen 14.30 Uhr. Die Hausaufgaben dürfen in der 5. und 6. Klasse ja 90 Min. dauern, erst dann darf ich ja abbrechen, weil das Pensum voll ist. Und die Zeit schöpfen wir auch meistens aus, denn haben sie mal weniger auf, steht auch auch eine Arbeit an oder Vokabeln lernen. Ich dürfte doch gar nicht nach einer Stunde sagen, okay für heute reichts, wenn dann am nächsten Tag die Hausaufgaben nicht vollständig sind...Und so kommen wir eben immer auf die Zeiten

ich finde auch , das das zu viel stress für die kinder ist .... sie sollten wirklich mehr freizeit haben. es sind kinder , da spielt man draußen fußball und pferdchen oder so :D

das ist viel zu viel Freizeit. Wie wärs mal mit Arbeiten???

Ich finde nicht, dass du das zu eng sieht.

In meinen Augen sehen einige Eltern ihre Kinder nur noch in Form von Leistungen. Wie es dem Kind dabei geht, ist so was von nebensächlich.

Ein Kind sollte so viel Freizeit haben können, wie es benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung