Viel zu viel gegessen heute?

2 Antworten

Also erstmal: Das war nicht zu viel für einen ganzen Tag.

1300kcal sind viel zu wenig und je nach Alter, Geschlecht und Gewicht verbrauchst du pro Tag ca 2000-2500kcal.

Trotzdem solltest du eher etwas größere Mahlzeiten essen und dafür weniger oft, aufgrund des Blutzuckerspiegels.

Diese 3-5 Mahlzeiten sollten ausgewogen sein, um deinen Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen. Du musst auch nicht auf Süßes verzichten, aber du solltest es in Moderation konsumieren.

Also 2000 Kalorien ist die Menge die empfohlen wird. Demnach hast du nicht zu viel gegessen aber du solltest dir angewöhnen richtige Mahlzeiten zu essen und nicht nur Snacks.