Viel geld?

3 Antworten

Vielleicht fühlst du dich etwas wie gekauft. Denn du *musst* ja dann deine Dankbarkeit zeigen. Kannst nicht einfach mal so frech sein.

Oder du würdest gerne selbst mal auf etwas sparen, das du dir wünschst. Statt es einfach so zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   29.10.2024, 20:06

Ja spare gerade auch auf Sachen, ich mag es generell nicht wenn andere mir viel Geld oder teure Sachen schenken

Rat2010  31.10.2024, 15:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Sag ihnen das und sie tun es nicht mehr. Ende der 70er/Anfang der 80er gab es das bei Jugendlichen öfter. Die wollten rumlaufen wie die Chinesen unter Mao zu dong und schon eine Jeans musste billig sein.
Deine Eltern waren aber wohl mehr ab Mitte der 80er um die 18. Wahrscheinlich viel später. Da musst du ihnen sagen, dass du mehr sozialistisch unterwegs bist und nichts teures geschenkt bekommen willst. Die merken es sonst nicht von selbst, weil ihnen das total fremd ist.

Vermutlich Fehler in der Erziehung.

Thema ist nur, dass ab einem gewissen Alter die Eltern nicht mehr schuld sind. Vermutlich sind mehr Freunde oder der Kreis, mit dem du dich im Internet umgibst, das Problem.

Inkognito-Nutzer   30.10.2024, 17:59

Hä?

Rat2010  31.10.2024, 08:54

Es ist die Antwort auf deine Frage. Was hast du erwartet.
Du fühlst dich schlecht und das ist der Grund.
Wenn mir wer schreibt, dass er Kopfweh hat und am Tag davor zwei Flaschen Schnaps hatte, antworte ich ihm auch, dass er zu viel Alkohol getrunken hat.

Ach ja: normal ist das natürlich nicht. Ist doch gut, wenn man von den Eltern nicht nur das sparen sondern auch das Geld ausgeben lernt.

Inkognito-Nutzer   31.10.2024, 15:05
@Rat2010

Ja jetzt ist es auch gut und meine Eltern geben im monat mehr aus als keine ahnung was. Keine ahnung was sie verstanden haben

Rat2010  31.10.2024, 15:11

Du schreibst von viel ausgeben. Daran ist ja nun wirklich nichts schlechtes. Denkst du, sie gegen es für das Falsche aus?

Was sollten sie verstehen müssen? Bist du dir sicher, dass du ihnen sagen solltest, was sie zu tun und zu lassen haben?

Das ist in Ordnung ,ich fühle das manchmal auch . Das was sie im Gegensatz von dir möchten ist das du brav (frag deine Eltern was sie unter brav verstehen ) bist . Ich hoffe ich konnte dir helfen 🥰