Muss ich mich schlecht fühlen wenn ich Geld ausgebe?

Hab an sich einen guten Überblick über meine Finanzen damit alles für essen und Miete und so reicht..

3 Antworten

Dann solltest du etwas ändern, damit deine Mutti nicht sieht, was du ausgibst und wofür. Bald bist du volljährig und kannst selbst über deine Ausgaben entscheiden.

Also ja das ist dein Geld eigentlich kannst du machen was du möchtest. aber du musst auch trotzdem das Geld ein bisschen lassen für deine Miete wenn du hast doch schon gesagt oder geschrieben du wohnst alleine., du hast eine eigene Wohnung du musst auch Geld haben für deine Miete und auch vielleicht für essen ja.

wenn dein Geld für alles reicht das du brauchst und du auch ein wenig Rücklagen bildest, dann kannst du dir auch ruhig ein bisschen was leisten das nur für deinen Spaß ist. Wenn du 18 bist kannst du bei deiner Bank die Kontovollmacht deiner Eltern beenden, dann haben sie keinen Zugang mehr.