Reicher Junge in meiner Klasse?

5 Antworten

Heydu! :) Finde es bemerkenswert das du so gut mit Geld umgehst. Wirklich cool! Können ja nicht viele 🙈

hab von meinen Eltern anlässlich meiner Konfirmation einen Kurs über den Umgang mit Geld bekommen. Das hat mir echt geholfen! (krieg ca 30€ im Monat, nebenbei jobbe ich in einer Eisdiele und mach Straßenmusik) und Essen, schulsachen etc Zahl ich nicht 💰💰💰

⚠️Man sollt sich sein Geld verdienen sonst wird man schnell faul und verwöhnt wie dein Typ da ^

Der größte Reichtum ist die Gesundheit.

Warum sollte er das Geld nicht ausgeben dürfen, wenn seine Familie viel davon hat?

Ist natürlich ungerecht, aber da machste nix.

DieNeugierig90
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um seine Familie sondern nur darum dass er so gefühlslos darüber redet. Es ist ihm egal das dass Geld futsch geht, weil es seinen Eltern gehört.

20Fragender00  03.09.2024, 21:18
@DieNeugierig90

Das ist doch immer so, man gewöhnt sich an den Lebensstandard. Genauso könnte einer aus einer richtig armen Familie über dich reden, dass du nicht glücklich mit dem bist was du hast (keine Ahnung ob es so ist, aber nur um das zu verdeutlichen)

Guck mal, er hat nicht dafür was geleistet reich zu sein. Er ist einfach geboren und hatte Glück. Das kannst du ihn so sagen. Versuche selber reich zu werden und dann schaust in 20 Jahren zurück und denkst dir was ein Loser.

Kann ich verstehen, dass dich das aufregt, süße! aber du wirst daran nix ändern können!

Freu dich über das was du hast anstatt dich über das zu ärgern was du nicht hast.

DieNeugierig90
Beitragsersteller

Es geht mir nur darum, dass er sagt, dass es ihm egal ist, dass es so teuer ist, weil er es eh nicht bezahlt. finde ich etwas schade